SabineAnspruchErziehungMantrailingTeamConceptAktuellesAngebotWandernLinks

Aktuelles und Termine

HundeArtige bietet neben den Gruppenterminen, welche wöchentlich zu Spiel und Sozialisierung und zur Übung stattfinden, diverse Kurse, die unregelmäßig angeboten werden. Diese haben zum einen den Alltagsgehorsam unserer Vierbeiner zum Inhalt zum anderen die artgerechte Beschäftigung und Auslastung. Hauptaugenmerk liegt beim Dranbleiben ohne Leine, dem zuverlässigen Rückruf, dem Antijagdtraining und der Nasenbeschäftigung. Beides - Erziehung und artgerechte Beschäftigung - in einem ausgewogenen Verhältnis, bei ausreichend Ruhe- und Erholungsphasen, lassen unsere Hunde zu angenehmen Begleiternin fast jeder Lebenslage werden.
Den monatlichen Terminplan finden Sie hier.
Die Buchungen im Bereich Mantrailing in einer Zweimonatsliste und die freien Plätze finden Sie hier [739 KB] . Buchungen im Bereich Mantrailing bitte unter: mantrailingteamconcept@gmail.com.

Bitte informieren Sie Sich außerdem im nachstehenden Weblog über das aktuelle Angebot oder nehmen Sie Kontakt auf, wenn Interesse an einer Gruppenteilnahme oder einem Kurs besteht:



 

Dienstag, 28. Oktober 2014 - 19:54 Uhr
Homepage derzeit eingefroren, bitte entschuldigt

Liebe Freunde meiner Hundeschule,

aufgrund erheblicher Probleme mit dem Webprogramm bin ich derzeit nicht in der Lage, die Homepage zu pflegen oder zu aktualisieren. ich bemühe mich, dass in den nächsten Wochen zu ändern.

Danke für Euer / ihr Verständnis.

Sabine Ditterich

Mittwoch, 29. Juni 2011 - 23:30 Uhr
HundeArtige legt mehr Wert auf die Schwerpunkte MANTRAILING und EINZELTRAINING

Liebe Kund/Inn/en, Liebe Freunde/innen meiner Hundeschule,

ich möchte auf diesem Wege alle informieren, dass ich die Schwerpunkte meiner Hundeschule in den nächsten Monaten ausbaue. Die Randbereiche weichen der Arbeit im Bereich Mantrailing und derjenigen mit schwierigen Hunden.
Welpen und Junghundegruppen finden sich viele in und um Hannover - doch auch wenn mir diese Arbeit viel Vergnügen bereitet hat, hat mein Tag nur 24 Stunden . Kurse zu besonderen Themen (Rückruf etc.) werden weiter zum Programm gehören.

Mein Hauptaugenmerk wird somit auf problematischen Mensch-Hund-Beziehungen liegen, im nächsten Jahr beginne ich hierzu eine Fortbildung im Bereich Verhaltenshomöopathie. Auch die hierzu bestehenden Gruppen (Spaziergangsübungsgruppe und Sozialisierungsgruppe) bleiben bestehen, weil Sie helfen, die begonnen Veränderungen zu verfestigen und neues Verhalten zu stabilisieren. In diesen Kernbereich integriert sehe ich auch meine unterstützende Arbeit im Tierheim Hannover-Krähenwinkel.

Als weiteren Schwerpunkt baue ich das Mantrailing im Beschäftigungsbereich, in der Ausbildung von Trainern und im Coaching von Ernstfallteams aus. Ab 2012 wird es Ausbildungswochen für Hundetrainer und Rettungshundler geben.

Als besonderes Bonbon gibt es ab Oktober 2011 mehrtägige Hundewanderungen, auch hier bemühe ich mich um weiteren Ausbau.

Ich hoffe, dass diese Veränderungen alle begeistern werden :-)

Sabine Ditterich


Anmelden

Aktuelles

Termine